Art Direction

Art Direction & Photoauswahl

Bilder begeistern, faszinieren und beeindrucken oder auch nicht.
Aber sie erzeugen auf jeden Fall Emotionen. Sie visualisieren gezielt in der Unternehmens-Kommunikation
all das, was spontaner, besser und intensiver wahrgenommen werden kann als nur der geschriebene Text.

Als Art-Direktor plane ich mit den Fotografen Termine für Fotoshootings, bespreche mit den Grafikern und Layoutern das Corporate Design und lege die zeitlichen Fristen mit meinen Kunden fest. Ich überwache die Produktionsvorgänge, sei es das Drehen eines Werbefilmes, das Set- Design und wähle die Fotolocation aus. Ich beurteile die kreativen Fortschritte, mache Verbesserungsvorschläge und bespreche Das Set mit dem Stylisten und den Look des Models mit der Hair-Makeup. Ich bin auf Fotoreisen weltweit permanent bei meinem Team und treffe vor Abreise eine Vorauswahl der schönsten Motive für meine Kunden.

Für den Beruf als Art Director sind umfassende gestalterische Kenntnisse erforderlich, Kreativität, Teamfähigkeit, ästhetisches Empfinden und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten ist eine Notwendigkeit.

Kapstadt. Kunde: OTTO GmbH &CoKG

Art Direction

Art Direction & Photoauswahl

Location: Heavensgate Mannheim

Art Direction

Location: Heavensgate
Mannheim

Art Direction

sinnlich, erotisch, modern

sexy Dessous

© 2018 by Solutions for Design Z & Z GmbH
in Kooperation mit Q1 World Trade UG
Proudly created with Wix.com